Schule trifft Wirtschaft – Schule besucht Wirtschaft

Schule trifft Wirtschaft – Schule besucht Wirtschaft

Im Rahmen der oben genannten Veranstaltungsreihen war zunächst am 22.02.204 Frau Reith vom Oberlandesgericht Stuttgart bei uns an der Schule und hat die verschiedenen Ausbildungsberufe ihres Arbeitgebers vorgestellt. Neben der dualen Ausbildung hat sie zudem die Möglichkeit des dualen Studiums vorgestellt, eine interessante Option für Schüler*innen,  die die Fachhochschulreife oder das Abitur anstreben.
Am 30.04.2024 waren wir dann mit einer Gruppe zu Besuch im Robert-Bosch-Krankenhaus. Ein Lehrer des Irmgard-Bosch-Bildungszentrums führte uns durch die Einrichtung. Besonders interessant war das SkillLab, in dem in realen Situationen der Klinik- und Pflegealltag durchgespielt wird. Das Bildungszentrum hat damit eine Vorreiterrolle eingenommen und bietet auf dem Campus patientennahes und praktisches Lernen, Üben und Arbeiten.

Ein herzliches Dankeschön an das Oberlandesgericht und das Robert-Bosch-Krankenhaus für die Unterstützung unserer Beruflichen Orientierung.